Bambiniturniere

Wieder ein erfolgreiches Bambini-Turnier lieferte das Trainerteam Süleyman Zengin und Ömer Altiok mit ihrer G1 und G2 am 4.5.24 in Niederhöchstadt ab.

 Obgleich 5:3 in Sossenheim verloren, lieferte die F1 am 4.5.24 ein starkes Spiel ab.

Bambiniturniere

Wieder ein gut gelungenes Funino-Heimturnier veranstaltete der SFD Schwanheim mit den Bambinis am 27.4.24. 
Vielen Dank an alle Beteiligten sowie an die Damen vom Snack-Verkauf, die für das leibliche Wohl sorgten.

Die F1 am 27.4.24 nach dem Heimspiel gegen den TV Wallau

Bambiniturniere

Im neuen Nike-Trikotsatz präsentierten sich die Bambinis am 20.4.24 stolz in Hofheim. Die G1 gewann alle Spiele und die G2 holte zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. 

Herzlichen Dank unserem Trikotsatz-Sponsor 

           Góc Phố        vietnamese • street • food

Die F1 trat am 20.4.24 in Eddersheim an.

Bambiniturniere

Am Karsamstag, 30.3.24, spielten die G1 in Sulzbach und die G2 in Hofheim wieder sehr erfolgreich beim Funino-Turnier mit.

Bambiniturnier

Am 23.3.24 glänzte unsere G1 mit Trainer Süleyman beim Kinderfestival in Höchst

...und die G2 mit Trainer Ömer und Trainer-Anwärter Axel  beim Kinderfestival in Flörsheim. Alle hatten so viel Spaß, da durfte die Gaudi nicht fehlen.

Das Turnier am 23.3 24  unserer F2 in Niederhöchstadt musste wegen Starkregen leider abgebrochen werden.

𝗦𝗙𝗗 zieht seine A-Jugend zurück!

𝙀𝙞𝙣𝙚 𝙎𝙩𝙚𝙡𝙡𝙪𝙣𝙜𝙣𝙖𝙝𝙢𝙚 𝙙𝙚𝙨 𝙑𝙤𝙧𝙨𝙩𝙖𝙣𝙙𝙚𝙨
Nicht zuletzt aufgrund der Vorkommnisse beim Spiel der SFD A-Jugend am vergangenen Sonntag daheim gegen Spitzenreiter SG Oberliederbach (0:15), sieht sich der Vereinsvorstand veranlasst, die Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A MTK abzumelden.

Die interne Aufarbeitung der Vorfälle wurde Anfang der Woche durch den Vorstand abgeschlossen und es ist unstrittig, dass der Auftritt einiger Spieler vom Verein nicht hingenommen werden kann. Die gegnerische Mannschaft wurde verhöhnt, ein durch grobes absichtliches Foulspiel schwer verletzter Spieler* (Wadenbeinbruch) sowie dessen als Betreuerin anwesende Mutter, beleidigt.

Trotz aller Bemühungen des SFD Trainers diese Entgleisungen zu unterbinden, gab die Mannschaft eine inakzeptable Außendarstellung ab, die im Nachgang auch zur Amtsniederlegung von Mikail Rahimi am Montag führte.

Aufgrund des personell geschwächten Kaders und der nun erfolgten (berechtigten) Sperren für die betreffenden Spieler, sieht sich der Club nicht in der Lage, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Wir haben für die Verbleibenden zusammen mit den Seniorentrainern ein Konzept erstellt, diesen weiterhin einen Trainingsbetrieb anbieten zu können und bei entsprechendem Engagement auch Einsatzzeiten bei den Aktiven zu gewährleisten. Trotz des frühzeitigen Endes des Projektes A-Jugend, gilt Trainer Rahimi ein grosses Dankeschön auf dessen Initiative hin, die A-Jugend im Sommer ins Leben gerufen wurde und etliche Spieler sich auch schon bei der ersten Mannschaft positiv einbringen konnten.

Mit Ilke Torun, Fath Zia und Suleiman Shina Lawani (alle 18) sind bereits drei fest der Ersten Mannschaft zugeordnet und waren in den letzten Spielen auch bereits Leistungsträger des Teams.

*𝐽𝑜𝑛𝑎𝑠 𝐵𝑢𝑐𝒉𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝐺𝑂 𝑤𝑢̈𝑛𝑠𝑐𝒉𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑠𝑐𝒉𝑛𝑒𝑙𝑙𝑒 𝐺𝑒𝑛𝑒𝑠𝑢𝑛𝑔 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝑒𝑟 𝑏𝑎𝑙𝑑 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 𝑃𝑙𝑎𝑡𝑧 𝑧𝑢𝑟𝑢̈𝑐𝑘𝑘𝑒𝒉𝑟𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛.

Bambiniturnier

Vor Beginn der Rückrunde veranstalteten die Bambinis am 9.3.24 ein Freundschaftsturnier das bei schönstem Wetter ausgetragen wurde. Eine gelungene Veranstaltung, perfekt von den Trainern organisiert, mit motivierten Spielern und tollen Eltern die für das leibliche Wohl sorgten. Vielen Dank an alle Beteiligten und an 

SG Oberliederbach G1 und G3
Eddersheim G3 und G4
TuS Hornau G1
Club21 Bad Soden G1

F1 in Neuenhain

Die F1 verlor am 9.3.24 auswärts gegen FV 08 Neuenhain mit 5:3.

Bambinis in Oberliederbach

Sehr erfolgreich waren wieder unsere Bambinis beim Hallenturnier der SG Oberliederbach am 25.2.24 die mit zwei Mannschaften antraten. Die G1 belegte den 2. Platz und die G2 den 8. Platz. Geburtstagskind Lio versorgte die Gruppe mit leckeren Muffins und versüßte den Kleinen den Tag.

F2 in Schwalbach

Beim 1. Hallencup des FC Schwalbach erreichte unsere F2 am 24 2.24 den 7. Platz mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen sowie einem Unentschieden. Die gewonnenen Medallien wurden stolz hergezeigt.

F1 gegen SV 07 Kriftel

Mit einem erfreulichen 5:3 Sieg endete das Freundschaftsspiel der F1 gegen den SV 07 Kriftel am 17.2.23. Die Mannschaft freute sich sehr über das gewonnene Match.

Bambinis on Tour

Die Bambinis beim Hallenfestival des SG Mosbach/Radheim am 17.2.24 in Schaafheim.

Bambinis in Kelkheim

Beim Hallenturnier am 11.02.24 in Kelkheim gaben die Bambinis wieder alles und belegten am Ende den 4. Platz von 10 Teams. Gerne zeigten sie ihre Urkunde und ihre Medaillen.

Bambinis on Tour

Zum 7. Rodheimer Mainova Hallencup traten unsere Bambinis am 4.Februar 24 gegen sieben Mannschaften im sechs gegen sechs an. Bisher an Funino-Turniere gewöhnt, war dies eine neue Erfahrung, die Ihnen viel Spaß bereitet hat. 
Stolz präsentierten sie Ihre gewonnenen Medallien.

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der Kinder unserer Bambinis, F2 und F1 war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. 
Nachdem sich alle im Soccer-Point Niederrad ausgepowert hatten, ging es zum wirklich reichhaltigen und sehr leckeren Essen in die Gaststätte im Soccer-Point La Villageoise. 
An dieser Stelle herzlichen Dank für die gute Bewirtung. 
Nachdem alle Bäuche gefüllt waren kam dann auch die große Weihnachtsüberraschung. Der Nikolaus stand plötzlich vor der Tür und wollte eingelassen werden. Er hatte von den immer mehr werdenden SFD-Kindern und deren fleißigen Trainern schon viel gehört und ließ es sich nicht nehmen, an diesem Nikolaustag seine Geschenke vorbei zu bringen. 
Natürlich etwas passendes zu unserem Vereinsoutfit von Nike. 
Vor der Bescherung gab es noch ein kleines Ständchen von den Kindern für den Nikolaus. 
Ein schöner und gelungener Abend. Es hat viel Spaß gemacht.

Gerne können ab Januar noch neue Kinder der Jahrgänge 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 zum unverbindlichen Probetraining dazukommen. 
Infos unter 0176 28844807, Jugendkoordinatorin Silke Dalar.

Bambini

Beim letzten Turnier in diesem Jahr am 25.11.23  gaben 
unsere Bambinis mit der G1 und G2 noch einmal alles. 
Die G1 wieder ganz vorne mit dabei, die G2 nah dran.

F1

Die F1 unterlag am 18.11.2023 daheim gegen SG Sossenheim mit 3:8 Toren. Die Kinder hatten beim anschließenden 7-Meter-Schießen noch jede Menge Spaß.

Bambinis

Ein Miniturnier mit vier Mannschaften wurde es für die Bambinis in Liederbach am 18.11.2023. Die Jungs belohnten ihre Trainer Zengin und Altiok damit, dass sie alle Spiele gewannen.

Bambinis 

Am 11.11.2023 spielten unsere kleinen Gewinner in 

Hattersheim und ließen wieder einige Felder hinter sich.

04.11.2023

Die F1 unterlag zu Hause am 4.11.23 gegen den FC Eddersheim.

Bambinis in Sulzbach

In Sulzbach traten die Bambinis am 4.11.23 kampfesstark dieses Mal mit zwei Mannschaften an. Beide Teams lieferten sehr gute Ergebnisse.

28.10.23

Unter der Leitung Ihrer beiden Trainer Zengin und Altiok traten die Bambinis zum Turmier wieder in Höchst an. Sie kompensierten drei sehr knapp verlorene Spiele mit drei Siegen und einem Unentschieden.

F2 am 21.10.23

Nach den Regeln der neuen Wettbewerbsformen trat die F2 am 21.10.23 zum Turnier in Unterliederbach an. Mit fünf gegen fünf Spieler maßen sich die vier teilnehmenden Vereine in sechs Runden zu je 10 Minuten. Ein sehr gelungener Samstag. 

Wir nehmen aktuell noch Kinder für die F2 (Jahrgang 2016) auf. Wer sich uns anschließen möchte kommt zum Probetraining mittwochs und freitags von 17-18.30 Uhr.

Die F1 am 14.10.23 in Niederhöchstadt

Die Bambinis sind weiter auf dem Vormarsch und lieferten am 14.10.23 in Unterliederbach von sieben Spielen vier Siege und ein Unentschieden ab.

Heimspiel der F1 

Heimspiel der F1 am 7.10.23 gegen den FV 08 Neuenhain

Die Bambinis gaben am 7.10.23 in Sossenheim 

wieder richtig Gas.

Schönes Funino-Turnier 

Ein ausgeglichenes Funino-Turnier bestritten die Bambinis am 30.9.23 in Kelkheim- Fischbach mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen sowie zwei Unentschieden.

Heimspiel der F1 

Die F1 unterlag am 30.9.23 im Heimspiel gegen den FC Schwalbach. Die Kinder bleiben trotz der Niederlage positiv gestimmt.

Bambinis optimistisch

Vier Spiele gewonnen, ein Unentschieden und zwei verlorene Spiele. Das war die Bilanz vom Funino-Turnier in Höchst am 23.9.23. Trainer Süleyman Zengin bereitet seine Bambinis optimistisch auf die nächsten Turniere vor. 

F1 in Hofheim

Am 23.9.23 trat die F1 ihr nächstes Spiel an. Der Gegner SV Hofheim war eindeutig die stärkere Mannschaft. Die Kinder hatten trotzdem Freude am Spiel.


Funino-Rundenbeginn Bambinis 

Erfolgreich starteten unsere Bambinis in die neue Runde und konnten drei von sieben Spielen am 16.9.23 in Schwalbach für sich entscheiden. Neu-Trainer Ömer Altiok, dessen Sohn verletzungsbedingt nur anfeuern konnte, präsentiert sich stolz mit seinen Jungs.

Auftaktspiel der F1 in der Hinrunde am 9.9.23 in Marxheim

Saison 2023/2024 mit neuen Trainern im Kinderfußball !


Mit Katarina Luburic, Süleyman Zengin und Ömer Altiok bekommt der Kinderfußball des SFD Schwanheim e.V. Verstärkung auf dem Platz. An dieser Stelle herzlichen Dank an Miroslav Kurbasa für das vergangene Jahr und seinen unermüdlichen Einsatz für die SFD-Familie!

Miro, der als HFV Kindertrainer qualifiziert ist, wird mit Katarina in der neuen Saison die F-Jugend trainieren und Süleyman mit Ömer die Bambinis. Süleyman, der bisher Betreuer unserer 1. Herrenmannschaft war und dessen Sohn einer unserer Bambinis ist, bringt reichlich Erfahrung mit ins Team. 

Es ist sehr erfreulich, dass wir aus den eigenen Reihen Unterstützung erfahren dürfen. Deshalb auch an die "drei Neuen" vielen Dank für eure Bereitschaft, das Kindertraining des SFD Schwanheim zu ermöglichen und zu entwickeln. 

Bis einschließlich 28.7.23 trainieren wir noch. Danach gehen wir in die Sommerpause. Das Training nach der Pause beginnt wieder am 1.9.23. 

Wir nehmen noch Kinder der Jahrgänge 2015, 2016, 2017 und 2018 auf. Wer Lust hat bei uns zu kicken kommt einfach zum unverbindlichen Probetraining vorbei, gerne noch vor der Sommerpause. Training mittwochs und freitags von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Kunstrasen. Auch unsere Kleinsten nehmen schon am Spielbetrieb samstags teil. 

Bei Rückfragen bitte an Jugendkoordinatorin Silke Dalar, Tel  0176 28844807, wenden.

QUALIFIZIERT !

Herzlichen Glückwunsch an unseren Bambinitrainer Miroslav!
Weiter so und viel Freunde bei Deinem Engagement in unserem  Heimatverein. 

Unsere Bambinis mit Trainer Miroslav Kurbasa (Mitte), 

1. Vorsitzender Alex Schifferer und Jugendkoordinatorin 

Silke Dalar





Seit Beginn der Saison 2022/2023 spielen die Bambinis diese kindergerechte Fußballturniere nach den neuen, vorgeschriebenen Spielformen. Die Grundsätze hierbei sind, dass die Kinder alleine in kleinen Teams, ohne Keeper auf vier Tore spielen, ohne von Eltern oder Trainern angeleitet zu werden. Die Betreuer helfen nur bei Unklarheiten, beim Wechseln, in den Trinkpausen, beim Wechseln der Spielfelder und zählen der Tore. 

Aktuell nehmen wir für die laufende Saison noch Kinder der Jahrgänge 2016 und 2017 auf und für die neue Saison jetzt auch schon den Jahrgang 2018. Training findet immer mittwochs und freitags von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz statt. Kommt einfach zum unverbindlichen Probetraining vorbei.

Weiterhin suchen wir aktuell noch ehrenamtliche Trainer/innen für die G- und F-Jugend. Eine Trainerlizenz ist nicht erforderlich. Falls du dich für Fußball begeistern kannst, gerne mit Kindern arbeitest sowie Geschick und Begabung darin besitzt Kindern etwas beizubringen und sie zu motivieren, freuen wir uns dich persönlich kennenzulernen.

Bei Interesse oder bei Rückfragen bitte melden bei: Silke Dalar, Jugendkoordinatorin, Tel. 0176 28844807, E-Mail: [email protected]

Funino Abschlussturnier in Flörsheim

Als eins von 64 Teams und mit 320 Spielerinnen und Spielern traten am 11.06.2023 die Bambinis des SFD Schwanheim zum großen Funino-Saisonabschluss-Festival in Flörsheim an. Wieder hervorragend vertreten wurde Trainer Miroslav Kurbasa von Süleyman Zengin an diesem aufregendenTag. Trotz der großen Hitze hielt Zengin die Mannschaft motiviert bei guter Laune und am Ende freuten sich alle, als der letzte Ball ins Netz ging. 
Das erste Jahr der neuen Spielformen liegt nun hinter uns. Der ein oder andere Spieltag war zwar besonders am Anfang ein wenig diffus, am Ende jedoch steht nun die Routine und wir freuen uns darauf, was die Saison 2023/2024 bringen mag.

Vielen Dank an den Veranstalter KJA MTK und an den Ausrichter DJK Flörsheim. 

Das Training geht noch weiter und wer mitmachen möchte und Jahrgang 2015, 2016, 2017 oder 2018 ist, kann gerne mittwochs und freitags um 17 Uhr dazu kommen.

Pfingstturnier in Höchst 

Gut gelaunt reisten sie Bambinis zum Turnier nach Höchst in freudiger Erwartung, am Ende eine Medaille zu bekommen. Und so präsentierten sich alle stolz mit Pokal und Medaille. 
Vielen Dank an den Ausrichter SG Höchst

Bambini-Funino-Turnier am 13.05.2023


Bei strahlenden Sonnenschein traten zum Bambini-Funino-Turnier neben dem SFD Schwanheim neun weitere Mannschaften an. Alle Kinder gaben ihr Bestes auf den Plätzen und es machte riesig Spaß, ihnen zuzusehen. Da alles sehr gut organisiert war und die Kleinen mit Freude kickten, war es ein sehr entspannter Vormittag. 
Wir bedanken uns bei 

Germ. Weilbach 2 und 3,
SG DJK Hattersheim 1, 2 und 3,
Spvgg. Hochheim 1 und 2 sowie
Viktoria Kelsterbach 1 und 2

fürs "Fair Play", bei den Helfern und vor allen bei den Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Bambini-Turnier in Sindlingen


Sehr gute Spiele und starke Einsätze zeigten die Jungs und Mädchen gegen ihre sieben Gegner am 06.05.2023 in Sindlingen und nutzten diesen Tag zur Vorbereitung für das kommende Heimturnier.
Vielen Dank an den Ausrichter 1. FC Vikt. Sindlingen

Bambini-Turnier in Kelsterbach


Würdig vertreten wurde Trainer Miroslav Kurbasa vom Betreuer unserer 1. Herrenmanschaft Süleyman Zengin beim Funino-Turnier am 29.04.2023 in Kelsterbach. Heute in voller Besetzung zeigten ihm die Kinder, was sie schon drauf haben. 
Vielen Dank an den Ausrichter Viktoria Kelsterbach.

Bambini-Turnier in Unterliederbach

Wegen des Zuckerfestes konnte das Funino-Turnier am 22.04.2023 leider nur mit der Mindestbesetzung angetreten werden. Es konnten trotzdem einige Tore erzielt werden und die drei Spieler kämpften stark bis zum Schluss. 
Vielen Dank an den Ausrichter VfB Unterliederbach.

Mehr unter "Teams" --> Spielberichte Jugend

Bambini Turnier in Nied

Am 1.4.2023 traten unsere Bambinis in Nied zur nächsten Funino-Runde an und konnten zwei Siege und ein Unentschieden auf ihrem Konto verbuchen. 
Vielen Dank an den Ausrichter FV Alemania Nied.

Mehr unter "Teams" --> Spielberichte Jugend

Unsere Kleinsten

Am 25.03.2023 begann die Funino-Rückrunde der Bambinis, die gegen sieben gegnerische Mannschaften erfolgreich antraten. Es fielen wie immer viele Tore auf den Feldern und Trainer Miroslav Kurbasa freute sich mit seinen Kindern über verschiedene  Spielerfolge. Vielen Dank an den Ausrichter SV Zeilsheim.